Außenstelle Feldkirchen

Unser Standort in Feldkirchen ist eine Außenstelle der Rupert-Egenberger-Schule (SFZ) Unterschleißheim. Wir unterrichten Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.

Im Schuljahr 2022/23 befinden sich die Klassen 1c, 1Zc und 2/3c in Feldkirchen.

Das Angebot eines offenen Ganztages findet nur am Hauptstandort in Unterschleißheim statt.

Vor Ort arbeitet ein festes Team an Lehrkräften. Diese stehen in engem pädagogischem und didaktischem Austausch mit dem Kollegium des Hauptstandortes.

An der Schulentwicklung und an der Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität arbeiten beide Standorte gemeinsam, z.B. in Form von gemeinsamen Fortbildungsveranstaltungen, Arbeitsgruppen, Teamsitzungen und Konferenzen.

Viele Aktionen des Schullebens wie Einschulungsfeier, Ausflüge und Projekte finden an jedem der beiden Standorte separat statt. Für einzelne Veranstaltungen, z.B. Sankt-Martins-Feier und Sport- und Spielefest besuchen die Klassen aus Feldkirchen den Hauptstandort in Unterschleißheim.

Die Leitung der Außenstelle (Fr. Plöckinger, 2. Konrektorin) sowie die Jugendsozialarbeit an Schulen (Fr. Stefani) sind regelmäßig einen Tag pro Woche im Haus.

Kontakt zur Außenstelle

Sekretariat Unterschleißheim

Postanschrift: Birkenstr. 4, 85716 Unterschleißheim

Telefon: 089/374266-0

Anfragen und Entschuldigungen bitte per E-Mail oder telefonisch an das Sekretariat in Unterschleißheim.